VERMARKTUNG IHRER IMMOBILIE
Mit uns haben Sie einen starken Partner bei der Vermarktung Ihrer Immobilie an Ihrer Seite. Sobald ein potenzieller Käufer gefunden ist, werden die Vertragsdetails zwischen den Parteien vereinbart. Außerdem prüfen wir die Kreditwürdigkeit des Käufers. Sind sich die Vertragsparteien einig, übermitteln wir alle notwendigen Daten an den Notar. Wir begleiten beide Vertragsparteien bei der Beurkundung und sind bei der Beurkundung anwesend.
Der Notar betrachtet den Verkauf einer Immobilie in der Regel nur aus rechtlicher Sicht, der Steuerberater aus steuerlicher Sicht. Als Ihr Verkaufsprofi müssen wir alle Aspekte in ihrer Gesamtheit berücksichtigen und sichern so die Ausgewogenheit des notariellen Vertrages. Nach erfolgreichem Abschluss der Arbeiten müssen wir als Makler die Schlüssel mit Hilfe eines Übergabeprotokolls an den Käufer übergeben. Selbst nach Kaufabschluss bleiben wir immer Ansprechpartner für unsere Kunden.
Ihre Ansprechpartnerin: Petra Borchers
Woran erkennt ein Laie einen qualifizierten Immobilienmakler?
Qualifizierte Immobilienmakler verfügen über langjährige praktische Erfahrung. Die Aufgaben eines Immobilienmaklers bestehen nicht nur darin, Daten in eine Präsentation einzubringen oder einfach nur Objekte zu zeigen. Der langjährig erfahrene Makler bewertet Objekte, beschafft und prüft Objektunterlagen, gibt wertvolle Hinweise zu Kaufverträgen, vermittelt passende Finanzierungen oder Steuerauskünfte, unterstützt die Parteien bei Bauvoruntersuchungen oder schaltet Energieberater oder Handwerker zur Klärung von Fachfragen rund um die Immobilie ein.
Wir als qualifiziertes Maklerbüro kennen uns auf dem lokalen Markt bestens aus. Wir informieren über die Entwicklungen auf dem Immobilienmarkt und stehen mit fundierten Kenntnissen der Immobilienbewertung im Vorfeld zur Verfügung. Die Bewertung einer Immobilie nach dem Sachwertverfahren, dem Ertragswertverfahren oder dem Vergleichswertverfahren gehört zu unseren täglichen Aufgaben. Ein guter Immobilienmakler nimmt sich genügend Zeit, um auf die Anliegen seiner Kunden einzugehen.
Ein Makler kennt die persönlichen Wünsche und Bedürfnisse des Kunden ebenso wie die wirtschaftliche Situation. Er wird alle Einwände des Auftraggebers ernst nehmen und den Auftraggeber von sich aus vor möglichen Risiken warnen. Der richtige Makler bleibt auch nach dem Abschluss des Immobiliengeschäfts der Ansprechpartner. Ein qualifizierter Makler wird niemals unter Zeitdruck auf den Abschluss eines Vertrages drängen. Unter keinen Umständen wird er Vorauszahlungen verlangen.